Willkommen bei den GRÜNEN in Wunstorf!

Hier sind für Euch/Sie ein paar Informationen zu den Wunstorfer Grünen.

Wie sie ticken, was sie in Bewegung setzen wollen.

Wasser ist ein Menschenrecht

Die rot-grüne Mehrheitsgruppe des Wunstorfer Stadtrates wehrt sich gegen die EU-Vergaberichtlinie zur europaweiten Ausschreibung von Dienstleistungen in Bezug auf die Wasserversorgung und Abwasserreinigung. Diese Dienstleistungen müssen in Öffentlicher Hand bleiben!

Die gemeinsame Resolution: Wasser ist ein Menschenrecht
WASSER-RES_Rot-Gruen_Wunstorf_hp.pdf

Rückblick ins Jahr 2012

Eine gelungene Veranstaltung beendet dieses ereignisreiche Jahr

Anfang des Jahres 2012 stellten wir uns der Frage, was mit der Asbesthalde in Wunstorf zu geschehen habe.

Ziemlich nahtlos im Anschluss daran tauchte die Frage um die Zukunft des Steinhuder Schulzentrums auf.

Auch die Vorplanungen für die Weiterentwicklung des Gewerbegebietes Wunstorf Süd hat uns beschäftigt und tut es auch weiterhin.

Neben diesen großen Themen gab es noch die zahlreichen Grünschnacks sowie die Eröffnung unserer Geschäftsstelle.

Und zu guter Letzt die Verabschiedung des Haushaltes sowie die Vorbereitung für den Wahlkampf.

Summasumarum lässt sich feststellen, dass es ein gutes Jahr gewesen ist.

Eine feste Institution

Grüne Redezeit

Innernhalb der Sommerferien 2012, danach weiterhin an jedem 1. und 3. Freitag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr können Sie/du zu uns in die Geschäftsstele kommen, um uns Ihr/dein Anliegen vorzutragen oder um Fragen zu stellen. Zur Zeit versteht sich die Frage- und Antwortsprechstunde schwerpunktmäßig auf  Belange für SeniorInnen. Doch ebenso allgemeine Themen zu Wunstorfs Politik können dort diskutiert werden.

Eine weitere „Grüne Sprechzeit” für soziale Belange ist künftig für einmal monatlich mittwochs geplant ...

Öffentliche Sprechzeit - Zeit für Beratung

An jeweils einem Abend im Monat bietet der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen eine öffentliche Zeit der Begegnung und Beratung an.

Hier haben alle Bürger Gelegenheit, sich über Inhalte zu informieren und insbesondere allgemeine Fragen des Sozialsystems zu besprechen. Es ist auch eine kostenlose und unverbindliche Einzelberatung möglich.

Dazu steht Ihnen der Sozialarbeiter Dirk Weber-Reichwald zur Verfügung.

Diskretion und Unabhängigkeit sind selbstverständlich.

Auf einem Blick

Willst Du wissen was wir machen? - Dann komm ins Immergrün...

Recht auf Wasser – ein Menschenrecht!

DAS MUSS ES AUCH BLEIBEN!

FUKUSHIMA MAHNT!

AGRARWENDE MUSS KOMMEN!